Güstrower Lokalnachrichten

19. September 2018

25 Jahre Grün-Gold-Freizeitkicker

geschrieben am 29. August 2013 ,von Christian Menzel

25 Jahre Grün-Gold-Freizeitkicker
Die Grün-Gold-Freizeitkicker vom GSC 09 sind eine eingeschworene Truppe. Jetzt feierten sie ihr 25-jähriges Bestehen.

„Elf Freunde müsst ihr sein“, soll Fußballtrainer-Legende Sepp Herberger einst gefordert haben.

Um die 15 Freunde sind die Grün-Gold Freizeitkicker des Güstrower Sportklubs 09. Und das nun schon seit 25 Jahren. Mit einem munteren Fußballspiel und einem anschließenden Grillabend begingen die begeisterten Kicker diesen Geburtstag. Und da war auch viel Erinnerung dabei.

„Gegründet hat sich das Team im März 1988 als eine Freizeitmannschaft der Zahnärzte. Mit der Zeit wurden die Zahnärzte weniger, aber andere Freunde und Bekannte kamen dazu“, weiß Michael Noske, der von Anfang an mit dabei war.

Mit Ralf Noske und dem 62-jährigen Rolf Engel, übrigens der älteste Spieler in der Truppe, sind heute noch zwei Zahnärzte in der Gruppe. Dazu gekommen sind Selbstständige aus verschiedenen Branchen und Angestellte. Sie alle eint die Liebe zum Fußball, zu Bewegung und Spaß. Dabei hatten auch die Freizeitkicker so manche Durststrecke zu überstehen. „Aber irgendjemand hielt die Flamme immer am Brennen und so ging die Mannschaft nie ein“, ist Michael Noske stolz. Besonders gern und gelegentlich auch mit Erfolg nimmt das Team an Hallen-Freizeitturnieren teil. Zum Herrentag wird selbst ein Turnier organisiert und Weihnachten gibt’s eine Feier mit den Partnern. Training ist jeden Donnerstagabend in der Sport- und Kongresshalle. In den Sommerferien wird auf dem Sportplatz in Gutow gespielt. Im September geht’s ins Trainingslager nach Mallorca. Und das schon zum siebenten Mal. Diese Reisen sind besonders gut für die Freundschaft.

, , Aktuelles, Guestrow, Sport

Kommentar hinterlassen